Man kann einem Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
(Galileo Galilei)

Termine




Frauenübungsgruppe GFK

dienstags zweiwöchentlich 18:00 - 20:00 Uhr


Starttermin: Dienstag, 14.06.2015, 18-19:30 Uhr (Schnupperabend)


Ort: Soziokulturelles Zentrum Frauenkultur, Windscheidstr. 51, 04277 Leipzig/Connewitz

Leitung: Paula J. Herwig

Anmeldung direkt über das Frauenkulturzentrum.





GFK-Tag 2017 am 21.10.17


Workshop: "Raus aus dem Gerichtssaal!"

Innere Urteile mit Empathie transformieren


Viele von uns kennen dieses Phänomen: Wir haben eine Entscheidung getroffen und etwas getan, das sich später als wenig erfüllend oder sogar als sehr schmerzhaft herausstellt. Und, als ob es nicht Kraft genug bräuchte, mit dieser Erfahrung umzugehen, belasten wir uns zusätzlich mit Selbstverurteilungen.
Diese innere Stimme nenne ich innere*n Richter*in. Ihr soll in diesem Workshop Raum gegeben werden. Wir werden uns Zeit nehmen, die Stimme kennenzulernen, ihr zuzuhören und mit einfachen Empathie-Übungen ihre zerstörerische Kraft in innere Klarheit und Mitgefühl zu verwandeln. Damit wir weg kommen von der Selbstverurteilung – hin zu mehr Leichtigkeit und Selbstwertschätzung.


mehr unter: http://www.gfk-leipzig.de/gfk-tag-2017